Über uns

Nachdem ich aus dem Handwerk in den Vertrieb gewechselt bin habe ich einige Jahre als Industriekaufmann gearbeitet und meine Freude am vermarkten und handeln mit Produkten entdeckt.

Seit 2005 etwa, ist Wein zu meinem Lieblingsthema geworden. Mich fasziniert das Produkt der Natur, das auf kargen Böden wächst, die Sonne liebt und später von Winzern und Kellermeistern zu unterschiedlichsten Qualitäten vollendet wird. Ich bin ein Genussmensch und liebe es mir Zeit für ein gutes Essen, mit gutem Wein und einer guten Zigarre zu nehmen.

Im Jahr 2012 habe ich durch einen bekannten Griechen den Kontakt zu Vasilis Papagiannakos bekommen, den ich in Griechenland auf seinem Weingut besuchen durfte. Als ich dort die Menschen, die Vegetation und den Wein kennen gelernt habe, habe ich mir gedacht, dass diese Weine auf der ganzen Welt bekannt werden müssen, das sie einfach stimmig, rund und lecker sind. So habe ich begonnen nebenberuflich die Weine von Vasilis in Deutschland zu verkaufen.

Heute ist es mein Wunsch, dieses Erlebnis Wein mit allen Menschen zu teilen und sie von der mittlerweile ausgezeichneten Qualität der leider immer noch etwas verrufenen Weine Griechenlands zu überzeugen.

Daniel Frowein